Ritterkreuzträger


Helemann, Heinz
Ritterkreuz am:
05.09.1944
(mehr Details...)

Aktuelles

» Forum (01.04.18)
Oskar Hiebsch RKT ?... (mehr)
» Datenbank (15.07.17)
Mertens, Ewald... (mehr)

Datenbank durchsuchen

Name:  
 
[Erweiterte Suche]

Statistik


Besucher
Seit 01.01.2000: 3955833
Heute:
Linkeinträge: 215
Forumbeiträge: 717
Bücher: 38

    Forum


 Zurück
Zur Themenübersicht

 
Titel des Beitrags: Peter-Bruno Krämer
matthe 
( Beiträge: 39 / Antworten: 18 )
matthe.am@skynet.be 09.02.18 - 18:47

Hallo, Ich finde Peter-Bruno Krämer I./ LG 1 und KG 4 "General Wever" Die Verleihung Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes an Hauptmann Peter-Bruno Krämer erfolgte am 15.1.1945. nicht in die databank ?kan jemand helfe fur mehr info Grusse Mike
     

racker 
( Beiträge: 4 / Antworten: 12 )
10.02.18 - 06:11

Hallo, im Scherzer ist er nicht enthalten. Ich habe aus den Unterlagen aus dem ehem. Archiv Kornelimünster keinerlei Unterlagen über eine RK-Verleihung gefunden. Einzige Quelle sind die Unterlagen über eine Verleihung des DKiG die im Scheibert erstmals dokumentiert wurde. Auch in den Bänden über die RKT der Kampfflieger habe ich ihn nicht gefunden. Hast Du evtl. nähere Angaben? Gruß
     

racker 
( Beiträge: 4 / Antworten: 12 )
10.02.18 - 07:44

Hallo. Ich habe Deine Quelle im Internet gefunden, mit dem dazugehörenden Anhang. Was mich stutzig macht, ist der Aktenvermerk vom 25.11.1969. Ebenfalls ist mir die Aufstellung der Nachträge bis auf Krämer bekannt, doch wie geschrieben habe, sind in den Unterlagen aus Kornelimünster keinerlei Angaben gefunden worden. Ich habe ebenfalls die beiden Bände der RKT der Kampfflieger durchgesehen und keinen P.-B Krämer finden können. Handelt es sich bei Hptm. Krämer evtl. um einen ehem. Bw-Angehörigen der die Bestätigung durch das Ministerium erhalten hat? Hier wäre mit Sicherheit eine Klärung nötig um ihn in die offiziellen Listen/Foren/Bücher aufzunehmen. Gruß
     

matthe 
( Beiträge: 39 / Antworten: 18 )
matthe.am@skynet.be 10.02.18 - 16:49

Hallo Racker ,Danke fur ihre antword ,Das habbe ich auf net gefunden https://lot-tissimo.com/de/i/4439002 Das einzige das ich habbe ist eine signiertes foto von ihm in die jahre 80 bekommen ,das habbe ich auch gefunden in eine forum http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=206666 Grusse Mike
     

racker 
( Beiträge: 4 / Antworten: 12 )
15.02.18 - 06:11

Hallo, lt. Auskunft aus dem BA war Peter Bruno Krämer kein Ritterkreuzträger. Die Bw-Personalakte hat einen lückenlosem Ordensnachweis, aber ohne RK. Gruß
     

racker 
( Beiträge: 4 / Antworten: 12 )
17.02.18 - 17:18

Die Angaben zum Deutschen Kreuz stimmen.
     

matthe 
( Beiträge: 39 / Antworten: 18 )
matthe.am@skynet.be 17.02.18 - 18:51

Danke für ihre hilfe Racker
     


Spenden


Der Zeit- und Geldaufwand ist doch erheblich angestiegen und deshalb möchten wir an dieser Stelle auch um etwas Unterstützung bitten. Jeder Euro hilft uns, damit diese Seite wieder AKTUELL und langfristig AKTIV bleiben kann.

Ins Forum einloggen

Name:  
Passwort:  
   

Interessante Links


Messerschmitt BF 109


Über die Messerschmitt BF 109

(zum Link)